Umsatzverteilung im E-Commerce-Markt in der Schweiz auf die Hauptproduktsegmente im Jahr 2017 (E-Commerce-Nettoumsatz in Millionen Schweizer Franken und Umsatzanteil in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Umsatzverteilung im E-Commerce-Markt in der Schweiz auf die Hauptproduktsegmente im Jahr 2017 auf. Die Generalisten bleiben im Schweizer E-Commerce auch im Geschäftsjahr 2017 vorn. Insgesamt erzielen sie rund 2,1 Milliarden Schweizer Franken Umsatz, das entspricht über 30 Prozent des Gesamtumsatzes der Top-250-Onlineshops. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Umsatzanteil aber von 33,4 auf 30,6 Prozent gesunken. Demgegenüber haben die Online-Shops der Segmente Unterhaltungselektronik und Bekleidung jeweils zugelegt: Kommen die Shops der Unterhaltungselektronik nun mit 1,4 Milliarden Schweizer Franken auf über 20 Prozent Umsatzanteil, durchbrechen die Bekleidungsshops mit 1,2 Milliarden Schweizer Franken Umsatz erstmals die Milliarden-Marke und liegen bei 16,7 Prozent Umsatzanteil.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads