Nettoumsatz der chinesischen Online-Handelsplattform Alibaba in den Geschäftsjahren 2015/2016 bis 2020/2021 nach Segmenten (in Milliarden Chinesischer Renminbi Yuan)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den Nettoumsatz der chinesischen Online-Handelsplattform Alibaba in den Geschäftsjahren 2015/2016 bis 2020/2021 nach Segmenten (in Milliarden Chinesischer Renminbi Yuan). Im Geschäftsjahr 2020/2021 erzielte die Alibaba Group einen Nettoumsatz von insgesamt 717 Milliarden Chinesischer Renminbi Yuan. Dies entspricht einer Steigerung um 31 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe umfasst die Marketplaces in China, die Business-to-Business-Handelsplattform 1688.com, die Business-to-Customer-Handelsplattform AliExpress, das Online-Auktionshaus Taobao, die B2B-Handelsplattform alibaba.com, die Online-Plattform Lazada.com sowie den Logistikdienstleister Cainiao. Mit den Online-Handelsplattformen erzielte der chinesische Konzern im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/2021 einen Nettoumsatz von 621 Milliarden CNY, umgerechnet rund 79 Milliarden Euro.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads