Preissensibilität der Verbraucher:innen in Deutschland bei der Teilnahme an Aktionstagen wie z.B. Black Friday – Anteil der befragten Verbraucher:innen im Rahmen einer Umfrage im Herbst 2023 zum Thema Konsumverhalten an Aktionstagen (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Ergebnisse der im Rahmen einer Umfrage befragten Verbraucher:innen über ihr Konsumverhalten an Aktionstagen wie Black Friday, Cyber Monday oder Singles Day und ihre Preissensibilität. Die Ergebnisse sind in Prozent der Befragten angegeben und stammen aus einer Verbraucherbefragung in Deutschland im Vorfeld der Shopping-Events 2023.

86 Prozent der befragten Verbraucher:innen, die an den diesjährigen Aktionstagen teilnehmen möchten, planen, die Angebote proaktiv zu vergleichen. 32 Prozent von ihnen führen Preisvergleiche über Online-Portale durch.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads