Kaufverhalten der Verbraucher:innen in Deutschland am Singles Day in der Vergangenheit nach Altersgruppen – Anteil der befragten Verbraucher:innen im Rahmen einer Umfrage im Herbst 2023 zum Thema Konsumverhalten an Aktionstagen (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Ergebnisse der im Rahmen einer Umfrage befragten Verbraucher:innen über ihr Konsumverhalten an vergangenen Singles' Day-Aktionstagen. Die Ergebnisse sind nach Altersgruppen differenziert und in Prozent angegeben. Sie stammen aus einer Verbraucherbefragung in Deutschland im Vorfeld des Shopping-Events 2023.

Der 11. November als Pendant zum Valentinstag für Singles stammt ursprünglich aus China und ist inzwischen auch der umsatzstärkste Online-Shopping-Tag der Welt. Hierzulande ist er noch weitgehend unbedeutend. Das spiegelt sich auch in den Umfrageergebnissen wider. Die Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen nutzt den Aktionstag am häufigsten. Hier gaben 20 Prozent der Befragten an, in der Vergangenheit Singles' Day-Angebote gekauft zu haben.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads