Treibende Kräfte der Omnichannel-Transformation in den Handelsunternehmen im Jahr 2016 (in Prozent)

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Die vorliegende Grafik zeigt eine Übersicht über die treibenden Kräfte der Omnichannel-Transformation in den Handelsunternehmen in Deutschland im Jahr 2016.
Die Interviews mit Entscheidern und Verantwortlichen aus dem Vorjahr haben hinsichtlich der Transformation eine eindeutige Botschaft übermittelt: Omnichannel muss von oben, das heißt von der Geschäftsführung, getrieben werden, sonst funktioniert er nicht. 2016 lässt sich feststellen: In 3 von 4 befragten Unternehmen ist das nach Ansicht der Umfrage-Teilnehmer auch der Fall, hier ist die Geschäftsführung die treibende Kraft des Themas. 25 Prozent der Befragten geben an, die Geschäftsführung bringe sich zumindest aktiv ein. Niemand sieht seine Geschäftsführung als vollkommen teilnahmslos am Transformationsprozess.

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