Prozentuale Umsatzentwicklung im Online-Handel im 3. Quartal 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nach Warengruppen

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik zeigt die prozentuale Umsatzentwicklung im Online-Handel im 3. Quartal 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nach Warengruppen. Der Gesamtumsatz mit Waren im Online-Handel ist zwischen Juli und September 2022 um 10,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesunken. In der Konsumkrise priorisieren die Kunden ihren Konsum neu und schieben nicht-notwendige Einkäufe sowie größere Anschaffungen auf. Am stärksten getroffen hat es das Segment „DIY & Blumen“ mit einem Umsatzrückgang von 26,3 Prozent, gefolgt vom Segment „Auto & Motorrad“ (-24,3 Prozent) und „Schuhe“ (-22,3 Prozent). Auffällig sind auch die Segmente „Schmuck & Uhren“ und „Möbel, Lampen & Dekoration“, die Rückgänge von 21,7 beziehungsweise 15,6 Prozent ausweisen. 

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads