Bruttoumsatz der Versendergruppen im Online-Handel in den ersten neun Wochen des 4. Quartals 2022 im Vergleich zum Vergleichszeitraum 2020 und 2021 (Vorabergebnisse in Millionen Euro)

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Die vorliegende Statistik zeigt den Bruttoumsatz der Versendergruppen im Online-Handel in den ersten neun Wochen des 4. Quartals 2022 gegenüber dem Vergleichszeitraum in den Jahren 2020 und 2021 (in Millionen Euro).
Vom 1. Oktober bis 30. November 2022 haben die Verbraucherinnen und Verbraucher für insgesamt 16,73 Milliarden Euro Waren im E-Commerce gekauft. Dies entspricht 16,8 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum 2021 (20,113 Mrd. Euro). Die Online-Ausgaben der Konsument:innen bei Multichannel-Händlern betrugen im gleichen Zeitraum 2,04 Milliarden Euro, dies entspricht einem Rückgang um 29,5 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2021.

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