Bruttoumsatz ausgewählter Warengruppen-Cluster im Online-Handel in den ersten neun Wochen des 4. Quartals 2022 im Vergleich zum Vergleichszeitraum 2020 und 2021 (Vorabergebnisse in Millionen Euro)

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Die vorliegende Statistik zeigt den Bruttoumsatz ausgewählter Warengruppen-Cluster im Online-Handel in den ersten neun Wochen des 4. Quartals 2022 im Vergleich zum Vergleichszeitraum in den Jahren 2020 und 2021 (in Millionen Euro).
Vom 1. Oktober bis 30. November 2022 haben die Verbraucherinnen und Verbraucher für insgesamt 16,73 Milliarden Euro Waren im E-Commerce gekauft. Dies entspricht 16,8 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum 2021 (20,113 Mrd. Euro). Für Mode (Cluster Bekleidung) gaben sie 3,78 Milliarden Euro aus, 28,1 Prozent weniger als im Oktober/November 2021.

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