Bruttoumsatz ausgewählter Versendergruppen im Online-Handel im 3. Quartal 2022 gegenüber dem vergleichbaren Zeitraum in den Jahren 2020 und 2021 (in Millionen Euro)

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Die vorliegende Statistik zeigt den Bruttoumsatz ausgewählter Versendergruppen im Online-Handel im 3. Quartal 2022 gegenüber dem vergleichbaren Zeitraum in den Jahren 2020 und 2021 (in Millionen Euro). Im 3. Quartal 2021 verzeichneten die Online-Marktplätze ein Wachstum von 15,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und steigerten ihre Umsätze auf 10,67 Milliarden Euro. Zwischen Juli und September 2022 mussten die Online-Marktplätze im Zuge der Auswirkungen des Ukrainekrieges auf die Konsumstimmung der deutschen Verbraucher:innen einen Umsatzrückgang von 9,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal hinnehmen. Ihre Umsätze unterschritten die 10-Milliarden-Euro-Marke.

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