Automatisiert durchgeführte Warehousing-Prozesse im Online-Kanal – Anteil der befragten Online-Händler im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2019“

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die vorliegende Grafik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2019“ befragten Online-Händler auf die Frage, ob sie ihre Warehousing-Prozesse teil- oder vollautomatisiert durchführen. Zu den im Online-Kanal automatisiert durchgeführten Warehousing-Prozessen zählen für rund 40 Prozent der befragten Online-Händler die Ein- und Umlagerung, der innerbetriebliche Transport sowie die Kommissionierung, für 30 Prozent der Befragten die Identifikation retournierter Artikel und für ein Viertel der Befragten das Verpacken der Produkte für den Versand. Bei sämtlichen Prozessen handelt es sich hierbei meist um eine Teilautomatisierung. Vollautomatisierung und vor allem intelligente Robotik finden nur vereinzelt Anwendung. Im Vergleich zum Vorjahr hat der Anteil derjenigen, die logistische Warehousing-Prozesse automatisieren, leicht zugenommen.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik