Teil- und vollautomatisiert durchgeführte Warehousing-Prozesse im Online-Kanal – Anteil der befragten Online-Händler im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2018“

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Grafik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2018“ befragten Online-Händler auf die Frage, ob sie ihre Warehousing-Prozesse teil- oder vollautomatisiert durchführen. Zu den im Online-Kanal automatisiert durchgeführten Warehousing-Prozessen zählen für mehr als ein Drittel der befragten Online-Händler die Kommissionierung, der innerbetriebliche Transport sowie die Ein- und Umlagerungsprozesse und für rund ein Viertel der Befragten die Identifikation retournierter Artikel und das Verpacken der Produkte für den Versand. Bei sämtlichen Prozessen handelt es sich hierbei meist um eine Teilautomatisierung. Vollautomatisierung und intelligente Robotik finden nur vereinzelt Anwendung. 34 Prozent der Händler geben an, Kommissionierprozesse teilautomatisiert durchzuführen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads