Maßnahmen zur effizienten Retourenbearbeitung – Anteil der befragten Online-Händler im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2023“ (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Grafik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2023“ befragten Online-Händler auf die Frage nach den Maßnahmen zur effizienten Retourenbearbeitung. Die Identifikation von Artikeln inklusive Zuordnung zum Retourenauftrag ist weitestgehend gängige Geschäftspraxis bei 44 Prozent der Online-Händler. Unter Qualitäts- und Effizienzaspekten ist es für die Online-Händler aber auch wichtig, dass die Prozesse der Sichtung und Bearbeitung der Waren genau definiert sind und von allen Mitarbeitenden strikt eingehalten werden.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads