„Was sind heute Ihre drei wichtigsten Marketingprojekte in Ihrem Unternehmen?“ – Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2023–2026“ befragten Marketingleitenden deutscher Handelsunternehmen (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2023–2026" befragten Marketingleitenden deutscher Handelsunternehmen auf die Frage, was ihrer Ansicht nach heute ihre drei wichtigsten Marketingprojekte in ihrem Unternehmen sind. 

Knapp die Hälfte aller Befragten (41,2 Prozent) nennen die Digitalisierung der Prozesse als eines der wichtigsten Projekte. Damit ist einerseits die Automatisierung der Prozesse zur Kundschaft hin gemeint. Anderseits soll die Produktion der Werbemittel mittels digitaler Workflows ebenfalls effizienter gestaltet werden. CGI (Computer Generated Imagery) ist hier ein Beispiel.

Die Kundschaft mit unterschiedlichen Maßnahmen enger an das Unternehmen zu binden, ist ebenfalls ein wichtiges Projekt für knapp die Hälfte der Interviewten (41,2 Prozent). Dazu zählt das Couponing mit personalisierten, aktivierbaren Coupons genauso wie digitale Loyalty Services, z. B. der digitale Kassenbon als auch kundenindividuelle Produktempfehlungen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads