Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die Statistik zeigt die Verteilung des Budgets für paid digitale Werbung auf die verschiedenen Werbeträger der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2024–2027“ befragten Handelsunternehmen für das Jahr 2024 und gibt eine Prognose für das Jahr 2027 (in Prozent). In der Befragung wurden zehn Werbeträger der Gattung Digital Marketing (Paid) zur Auswahl gestellt. Zu den – gemessen an den Ausgaben – wichtigsten gehören Suchmaschinenwerbung, Social Media Ads, Display Marketing und digitale Prospektportale mit Anteilen zwischen 16 und 28 Prozent am Werbebudget. Mit Ausnahme von Display Marketing erwarten die Befragten in diesen Bereichen eine negative Entwicklung. Vor allem beim Messenger Marketing mit derzeit 2,1 Prozent wird ein Anstieg auf über 5 Prozent erwartet.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!