Welche Möglichkeiten nutzen Sie aktuell in Ihrem stationären Geschäft, um Kundeninformationen zu erfassen? - Anteil der im Rahmen der EHI-Studie "Analyse des Kundenverhaltens im Einzelhandel" befragten Händler in Prozent (2016)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den prozentualen Anteil der im Rahmen der EHI-Studie "Analyse des Kundenverhaltens im Einzelhandel" im Jahr 2016 befragten Einzelhändler auf die Frage, welche Möglichkeiten zur Erfassung von Kundeninformationen zum Zeitpunkt der Befragung im stationären Einzelhandel eingesetzt werden. Bei der Erhebung der Kundeninformationen dominieren klassische Lösungen wie die reine Kundenzählung (quantitativ). Diese wird von 74 Prozent der Händler genutzt. 72 Prozent der Befragten greifen zudem auf durch Marktforschungsunternehmen durchgeführte Kundenbefragungen (qualitativ) zur Erfassung von Kundeninformationen zurück. Über 60 Prozent der Teilnehmer betreiben POS-/Kassensysteme und/oder Kundenkarten-Data-Mining. Die Aufzeichnung der Blickrichtung, das sogenannte Eye Tracking, nutzen 10 Prozent der Teilnehmer.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads