Tracking-Lösungen: Wie messen und beurteilen Sie neben den Abverkaufszahlen die Effektivität Ihrer Marketingaktionen im stationären Einzelhandel? Antworten der im Rahmen der EHI-Studie "Analyse des Kundenverhaltens im Einzelhandel" befragten Händler 2016

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Das Diagramm zeigt den prozentualen Anteil der im Rahmen der EHI-Studie "Analyse des Kundenverhaltens im Einzelhandel 2016" befragten Händler auf die Frage, wie ihr Unternehmen neben den Abverkaufszahlen die Effektivität von Marketingaktionen messen und beurteilen. 92 Prozent der Befragten bemessen den Erfolg von Marketingaktionen durch die Erhöhung der Kundenfrequenz im Geschäft. Mehr als die Hälfte (59 Prozent) geben zudem an, die Veränderung der Umwandlungsrate vom Besucher zum Käufer zur Messung des Erfolges einzusetzen. Auch die Verlängerung der Verweildauer im Geschäft bzw. beim beworbenen Produkt wird von etwas mehr als 20 Prozent der Händler als Indikator für den Erfolg gesehen.

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