Räumliche Schwerpunkte der weiteren Expansion des stationären Einzelhandels und der Gastronomie in Deutschland im Herbst 2016 nach Lagen und Stadtgrößen - Anteil der befragten Expansionsexperten in Prozent

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der im Juli 2016 vom EHI in Kooperation der Hahn Gruppe durchgeführten Studie "Expansionstrends 2016" befragten Expansionsexperten der wichtigsten Vertriebslinien des stationären Einzelhandels und der Gastronomie in Deutschland auf die Frage nach den räumlichen Schwerpunkten der weiteren Expansion im Jahr 2016 nach Lagen und Stadtgrößen. Innenstädte sind für 82 Prozent der Befragten die beliebtesten Orte, um neue Filialen zu eröffnen. Besonders attraktiv sind dabei Innenstädte in mittleren Großstädten mit 100.000 bis 500.000 Einwohnern - hier suchen 59 Prozent der Unternehmen nach Ladenflächen - gefolgt von großen Großstädten (56 Prozent) und Mittelstädten (48 Prozent). Zweitbeliebteste Standortlagen sind die Fachmarktzentren, vorrangig in mittleren Großstädten und Mittelstädten, dicht gefolgt von Stadtteilen (61 Prozent) und Shopping-Centern (58 Prozent).

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads