Räumliche Schwerpunkte der weiteren Expansion im deutschen stationären Einzelhandel im Jahr 2016 nach Lagen und Stadtgrößen - Anteil der befragten Einzelhändler in Prozent

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die räumlichen Schwerpunkte der weiteren Expansion der deutschen stationären Einzelhändler im Jahr 2016 nach Lagen und Stadtgrößen. Innenstädte sind mit 82 Prozent der Befragten insgesamt die beliebtesten Orte, um neue Filialen zu eröffnen. Besonders attraktiv sind dabei Innenstädte in mittleren Großstädten mit 100.000 bis 500.000 Einwohnern - hier suchen 58 Prozent der Unternehmen nach Ladenflächen - gefolgt von Mittelstädten (47 Prozent) und großen Großstädten (42 Prozent). Zweitbeliebteste Standortlagen sind die Fachmarktagglomerationen - hier würden 72 Prozent der Befragten gerne neue Filialen eröffnen. Besonderer Fokus liegt auch hier auf mittleren Großstädten und Mittelstädten (jeweils 58 Prozent).

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads