Entwicklung der durchschnittlichen Passantenfrequenz im deutschen Einzelhandel in den letzten 12 Monaten nach Standortlagen - Anteil der im Juli 2016 befragten Einzelhändler in Prozent

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Die Statistik zeigt die Einschätzung der im Rahmen der im Juli 2016 vom EHI in Kooperation der Hahn Gruppe durchgeführten Studie "Expansionstrends 2016" befragten Expansionsexperten der wichtigsten Vertriebslinien des stationären Einzelhandels und der Gastronomie in Deutschland zur Entwicklung der durchschnittlichen Passantenfrequenz in den Filialen in den letzten 12 Monaten nach Standortlagen. Die Passantenfrequenz hat sich in den letzten 12 Monaten in den unterschiedlichen Lagekategorien sehr unterschiedlich entwickelt. So ist die Passantenfrequenz für fast ein Drittel der Befragten in innerstädtischen Geschäftsstraßen in den vergangenen 12 Monaten gesunken. Etwa jeder zehnte Händler gibt in innerstädtischen Lagen gestiegene und immerhin 45 Prozent geben stabile Passantenströme an. Noch etwas schlechter haben sich allerdings die Frequenzen in Shopping-centern entwickelt: 36 Prozent haben hier schwächere Frequenzen gemessen. Etwas besser sieht es in Fachmarktzentren aus, hier berichten 20 Prozent der Händler von gestiegenen und nur 14 Prozent von gesunkenen Frequenzen.

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