Entwicklung der durchschnittlichen Kundenfrequenz im deutschen Einzelhandel Mitte Juni 2020 im Vergleich zum Vorjahr, Niveau nach Standortlage – Anteil der Befragten in Prozent

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Diese Statistik zeigt die Antworten der befragten Expansionsexperten aus dem stationären Einzelhandel, der Gastronomie und der filialisierten Dienstleistung in Deutschland im Rahmen der vom EHI im Auftrag der Hahn-Gruppe durchgeführten Studie zu den Expansionstrends im Einzelhandel 2020 auf die Frage, wie das Niveau der Kundenfrequenz im Juni 2020 im Vergleich zum Vorjahr ist (Anteil der Befragten in Prozent).
Bei den meisten Händlern haben sich die Kundenfrequenzen seit den Corona-Schutzmaßnahmen und den damit einhergehenden behördlich angeordneten Ladenschließungen noch nicht wieder stabilisiert, jedoch sehr unterschiedlich je Branche und Lage. Die Kundenfrequenz bezeichnet die Anzahl der Personen, die einen Kauf im Geschäft tätigen. Fachmarkt-Center schneiden am besten ab: 37 Prozent können hier eine Steigerung feststellen. Viele Mieter in Fachmarktzentren hatten während des Lockdowns weiterhin geöffnet und waren aufgrund ihrer Systemrelevanz sehr gut frequentiert. Aber auch hier liegt noch etwa die Hälfte bei nur bis zu 90 Prozent der sonstigen Frequenzen.

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