Potenzial von KI zur Prognose der Wirkung von Marketing-Assets im Handelsmarketing im Jahr 2025 – Antworten der befragten Marketingverantwortlichen (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt das Potenzial von KI zur Prognose der Wirkung von Marketing-Assets im Handelsmarketing der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2025–2028“ befragten Marketingverantwortlichen im Handel im Jahr 2025 (in Prozent). Knapp jeder Fünfte nutzt KI bereits zur Prognose der Wirkung (z. B. Aufmerksamkeit, Markenfit, emotionale Wirkung) von Marketing-Assets. Drei Viertel halten dies für relevant, wobei 35 Prozent den Einsatz evaluieren.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads