Wenn Sie den Einkauf online und im Geschäft vergleichen, wo liegen die Stärken des stationären Geschäfts und wo die des Online-Shops in Bezug auf Kauferlebnis und Anregung? Anteil der befragten Verbraucher 2017 (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die Einschätzung der im Rahmen der Studie "Omni-Shopper Journey“ (EHI Retail Institute im Auftrag von Stein Promotions, 2017) befragten Verbraucher zu den Stärken des stationären und des Online-Geschäfts in Bezug auf Kauferlebnis und Anregung im Branchenvergleich.
Für 77 Prozent der Studienteilnehmer, die zum Kauf von Lebensmitteln befragt wurden, ist die Möglichkeit, das Produkt ansehen zu können, ein Vorteil des stationären Einzelhandels. Die große Auswahlmöglichkeit an Produkten bei Consumer Electronics ist für 51 Prozent der befragten Konsumenten ein Vorteil im Online-Geschäft.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads