Einkaufsgründe: "Haben Sie schon mal ein Produkt gekauft, dass nicht auf Ihrer Einkaufsliste stand, weil..." Anteil der im Rahmen der Studie "Omni-Shopper Journey" befragten Verbraucher (in Prozent)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Grafik zeigt, aus welchen Gründen die im Rahmen der Studie "Omni-Shopper Journey“ (EHI Retail Institute im Auftrag von Stein Promotions, 2017) befragten Verbraucher schon mal einen Elektronikartikel, ein Lebensmittel bzw. ein nicht rezeptpflichtiges Produkt gekauft haben, das nicht auf ihrer Einkaufsliste stand. 66 Prozent der befragten Studienteilnehmer haben schon einmal Lebensmittel gekauft, die nicht auf ihrer Einkaufsliste stand, weil sie auf Sonderflächen darauf aufmerksam wurden. Bei 51 Prozent der Konsumenten, die zum Einkauf von Unterhaltungselektronik befragt wurden, waren Produktproben ein Grund für den späteren Erwerb des Produktes.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik