Preisbewusstsein: Wie treffen Sie Ihre Auswahl beim Produktkauf? Wie wichtig sind Ihnen Preis- und Rabattaktionen vor dem Kauf? Anteil der befragen Verbraucher 2017 (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt, wie wichtig den im Rahmen der Studie "Omni-Shopper Journey“ (EHI Retail Institute im Auftrag von Stein Promotions, 2017) befragten Verbrauchern Preis- und Rabattaktionen vor dem Kauf von Unterhaltungselektronik, Lebensmitteln bzw. nicht rezeptpflichtigen Produkten sind.
Der Unterhaltungselektronikmarkt ist ebenso wie der Lebensmittelhandel besonders geprägt durch die diskontierende Preissetzung: 80 bzw. 74 Prozent der Kunden finden Preis- oder Rabattaktionen hier wichtig. Im OTC-Bereich geben sich die Konsumenten etwas zurückhaltender, aber selbst in diesem eigentlich qualitätsorientiert einzuschätzenden Segment wollen 61 Prozent der Befragten Preissenkungen und Rabatte sehen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads