Beratungszufriedenheit im Handel: "Wie zufrieden sind Sie mit der Beratung im Elektronikhandel/im Lebensmittelhandel/in Apotheken allgemein?" Bewertung der befragten Verbraucher auf einer Notenskala von 1 bis 5

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Die Grafik zeigt die Bewertung der im Rahmen der Studie "Omni-Shopper Journey“ (EHI Retail Institute im Auftrag von Stein Promotions, 2017) befragten Verbraucher auf einer Notenskala von 1 bis 5, wie zufrieden sie mit der Beratung in den drei betrachteten Branchen Unterhaltungselektronik/Consumer Electronics, Lebensmitteleinzelhandel und Over-The-Counter-Produkte allgemein sind.
Die mit Abstand größte Stärke des stationären Handels, ist qualifiziertes, verfügbares und freundliches Personal auf der Fläche. Nach der Zufriedenheit mit der angebotenen Beratung gefragt, attestieren die jeweiligen Teilnehmer dem stationären OTC-Handel mit einer Note von 1,7 die beste Beratungsqualität, doch LEH und CE sind mit 2,0 und 2,1 nicht weit von der Bestleistung entfernt. Die Beratungsqualität wird im Online-Handel insgesamt als ein wenig schlechter bewertet, doch auch hier liegen die Werte nicht weit auseinander. Der CE-Handel ist mir einer Note von 2,3 Klassenbester, dicht gefolgt von OTC (2,5) und LEH (2,7).

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