„Wenn Kolleg:innen aus anderen Abteilungen in ihren persönlichen Accounts zum eigenen Unternehmen in Social Media posten, dann...“ – Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „PR im Handel 2023“ befragten PR-Verantwortlichen im Handel (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik präsentiert die Ergebnisse einer Online-Umfrage, die im August 2023 vom EHI Retail Institute im Rahmen der Studie „PR im Handel 2023“ durchgeführt wurde. Befragt wurden PR-Verantwortliche von Handelsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Die Statistik zeigt die prozentuale Verteilung ihrer Antworten auf die Frage nach der Handhabung mit Social-Media-Posts der Mitarbeiter:innen zum eigenen Unternehmen in ihren persönlichen Accounts.

Die Händler lassen den Mitarbeiter:innen bei eigenen Beiträgen im beruflichen Kontext auf Social Media meist freie Hand: 53 Prozent der PR-Verantwortlichen geben an, dass solche Posts ohne Rücksprache geschehen. 

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads