„Für welche Bereiche einer PR-Abteilung sind KI-Anwendungen sinnvoll?“ – Einschätzung der im Rahmen der EHI-Studie „Fake News versus Vertrauen – KI in der Kommunikation der Handelsbranche“ befragten PR-Verantwortlichen aus Handel und Industrie (in %)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Ergebnisse einer Online-Umfrage unter PR-Verantwortlichen aus Handel und Konsumgüterindustrie, die Anfang 2025 vom EHI Retail Institute im Rahmen der Studie „Fake News versus Vertrauen – KI in der Kommunikation der Handelsbranche“ durchgeführt wurde. Die Statistik bildet die Einschätzung der Befragten ab auf die Frage, für welche Bereiche einer PR-Abteilung KI-Anwendungen sinnvoll sind.

KI-Unterstützung beim Texten (89 Prozent) und bei der Recherche (84 Prozent) finden die meisten PR-Profis sinnvoll.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads