Bedeutung von Metaverse für den Handel (2022)

Bedeutung von Metaverse für den Handel (2022)

Erklärtext

Immer mehr Handelsunternehmen beschäftigten sich mit dem neuen Hype Metaverse. Für das neue EHI-Whitepaper „Metaverse im Handel“ wurden die befragten Entscheider:innen des Handels befragt, wie sie die allgemeine Bedeutung von Metaverse einschätzen. Etwa drei Viertel der Befragten lehnen die Behauptung ab, Metaverse würde für den Handel keine Rolle spielen. Rund drei Viertel der Befragten sind der Meinung, dass Metaverse spannende Anwendungsmöglichkeiten für den Handel bietet.

Datenbasis: Für das EHI-Whitepaper „Metaverse im Handel“ wurden Entscheider:innen des deutschsprachigen Handels im Zeitraum Juni und Juli 2022 online befragt. Die Ergebnisse wurden anonymisiert ausgewertet. Die Stichprobe umfasst 433 Entscheider:innen des deutschsprachigen Handels aus 284 Handelsunternehmen, die unterschiedlichsten Branchen angehören.