„Wie bewerten Sie die aufgeführten Nicht-Retail-Nutzungen in Shopping-Centern generell im Hinblick auf Synergieeffekte mit dem Einzelhandel?“ – Anteil der für die EHI-/GCSP-Studie „Centermanagement im Fokus 2026“ befragten Centermanager:innen (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • Über 300.000 Daten und Kennzahlen
  • Rund 25.000 Statistiken
  • Download als Excel, PNG, PDF

… und vieles mehr!

Jetzt informieren

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-/GCSP-Studie „Centermanagement im Fokus 2026“ befragten Centermanager:innen in Deutschland auf die Frage, wie sie Nicht-Retail-Nutzungen in Shopping-Centern generell im Hinblick auf Synergieeffekte mit dem Einzelhandel bewerten (in Prozent).

Die bewährten und weit verbreiteten Mischnutzungen Gesundheitswesen bzw. Arztpraxen sowie Büros werden von den Centermanagements auch am häufigsten positiv bewertet – sie bieten große Synergieeffekte mit dem Einzelhandel. Insgesamt bewerten 82 Prozent der befragten Centermanager:innen die Mischnutzung mit Gesundheitswesen/Arztpraxen positiv.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • Über 300.000 Daten und Kennzahlen
  • Rund 25.000 Statistiken
  • Download als Excel, PNG, PDF

… und vieles mehr!

Jetzt informieren

Downloads