Umsatzverteilung im E-Commerce-Markt in Österreich auf die Hauptproduktsegmente im Jahr 2015 (E-Commerce-Nettoumsatz in Millionen Euro und Umsatzanteil in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Umsatzverteilung im E-Commerce-Markt n Österreich auf die Hauptproduktsegmente im Jahr 2015 (E-Commerce-Nettoumsatz in Millionen Euro und Umsatzanteil in Prozent) auf. Die Generalisten unter den Online-Shops in Österreich sind wie im Vorjahr wieder für den Löwenanteil des E-Commerce-Umsatzes verantwortlich. Der Anteil der Generalisten am Gesamtumsatz der Top-250-Onlineshops in Österreich liegt 2015 bei knapp 48 Prozent. Allein die Hälfte des Generalisten-Umsatzes wird von Amazon.at erwirtschaftet. Auf Platz 2 der Hauptproduktsegmente steht das Segment „Bekleidung, Textilien, Schuhe“ mit knapp 20 Prozent der Gesamtumsätze der Top 250, gefolgt vom Segment "Computer, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Zubehör" mit 12,7 Prozent.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads