Prozentualer Anteil der Top-250-Online-Shops in Österreich in den Jahren 2017 bis 2018, die soziale Netzwerke nutzen

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den prozentualen Anteil der Top-250-Online-Shops in Österreich in den Jahren 2017 bis 2018, die soziale Netzwerke nutzen. Der Machtwechsel unter den sozialen Netzwerken, der sich schon im letzten Jahr angedeutet hat, ist weiter vorangeschritten: Die 2016 erstmals erhobenen Netzwerke Pinterest und Instagram kommen in Österreich auf 77,6 Prozent (Instagram) und 56,4 Prozent (Pinterest) Verbreitung unter den Online-Shops. Der Löwenanteil liegt jedoch immer noch bei Facebook, das 90,8 Prozent nutzen. Im Vergleich zum Vorjahr ging der Anteil jedoch um 5,2 Prozentpunkte zurück. Es gilt hierbei zu beachten, dass die Profile je nach sozialem Netzwerk unterschiedlich stark gepflegt bzw. zum Engagement mit Kunden genutzt werden.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik