Kundenzufriedenheit mit Angeboten und Leistungen der Super- und Verbrauchermärkte in Deutschland in den Jahren 2012 bis 2018

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik zeigt die Ergebnisse einer Verbraucherumfrage in Deutschland zur Zufriedenheit der Befragten mit den Angeboten und Leistungen der Supermärkte und Verbrauchermärkte in den Jahren 2012 bis 2018. Die Frage "Wie zufrieden sind Sie mit den Leistungen von den Anbietern in der Branche insgesamt" wurde anhand von Noten auf einer verbalisierten 5er-Skala beantwortet. Die einzelnen Skalenausprägungen sind wie folgt: "vollkommen zufrieden" (1), "sehr zufrieden" (2), "zufrieden" (3), "weniger zufrieden" (4) und "unzufrieden" (5). Die beste Globalzufriedenheitsnote weist im Jahr 2016 Edeka mit 2,14 auf. 2017 war es ebenfalls Edeka, mit einer Note von 2,12.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik