Kundenzufriedenheit mit Angeboten und Leistungen der Großflächen und SB-Warenhäuser in Deutschland in den Jahren 2012 bis 2020

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik zeigt die Ergebnisse einer Verbraucherumfrage in Deutschland zur Zufriedenheit der Befragten mit den Angeboten und Leistungen der Lebensmittel-Großflächen und SB-Warenhäuser in den Jahren 2012 bis 2020. Die Frage "Wie zufrieden sind Sie mit den Leistungen von den Anbietern in der Branche insgesamt" wurde anhand von Noten auf einer verbalisierten 5er-Skala beantwortet. Die einzelnen Skalenausprägungen sind wie folgt: "vollkommen zufrieden" (1), "sehr zufrieden" (2), "zufrieden" (3), "weniger zufrieden" (4) und "unzufrieden" (5). Die beste Zufriedenheitsnote bei Lebensmittel-Großflächen/SB-Warenhäusern erreichten im Jahr 2019 die E-Center mit einer Note von 1,84.
Die Großflächenanbieter mussten im Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr Einbußen in der Kundenzufriedenheit hinnehmen. In der Kundengunst gehen in diesem Jahr Globus und E-Center als klare Gewinner vom Platz. Beide Betreiber erzielen eine Globalzufriedenheit von 1,92.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik