Kundenzufriedenheit mit Angeboten und Leistungen der Discounter in Deutschland in den Jahren 2012 bis 2020

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik zeigt die Ergebnisse einer Verbraucherumfrage in Deutschland zur Zufriedenheit der Befragten mit den Angeboten und Leistungen der Discounter in den Jahren 2012 bis 2020. Die Frage "Wie zufrieden sind Sie mit den Leistungen von den Anbietern in der Branche insgesamt" wurde anhand von Noten auf einer verbalisierten 5er-Skala beantwortet. Die einzelnen Skalenausprägungen sind wie folgt: "vollkommen zufrieden" (1), "sehr zufrieden" (2), "zufrieden" (3), "weniger zufrieden" (4) und "unzufrieden" (5)..
Unter den Lebensmitteldiscountern erreichte Aldi Süd im Jahr 2019 mit einer Globalzufriedenheitsnote von 1,87 das beste Ergebnis und verteidigte im Jahr 2020 mit einem verbesserten Wert von 1,89 seinen Spitzenplatz.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads