Kundenzufriedenheit mit Angeboten und Leistungen der Discounter in Deutschland in den Jahren 2012 bis 2020

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik zeigt die Ergebnisse einer Verbraucherumfrage in Deutschland zur Zufriedenheit der Befragten mit den Angeboten und Leistungen der Discounter in den Jahren 2012 bis 2020. Die Frage "Wie zufrieden sind Sie mit den Leistungen von den Anbietern in der Branche insgesamt" wurde anhand von Noten auf einer verbalisierten 5er-Skala beantwortet. Die einzelnen Skalenausprägungen sind wie folgt: "vollkommen zufrieden" (1), "sehr zufrieden" (2), "zufrieden" (3), "weniger zufrieden" (4) und "unzufrieden" (5)..
Unter den Lebensmitteldiscountern erreichte Aldi Süd im Jahr 2019 mit einer Globalzufriedenheitsnote von 1,87 das beste Ergebnis und verteidigte im Jahr 2020 mit einem verbesserten Wert von 1,89 seinen Spitzenplatz.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik