![Investitionsbereitschaft des Handels in Metaverse-Anwendungen (2022)](/sites/default/files/styles/infographic/public/infographics/2022-08/2022_PM_WP_Metaverse_Investitionsbereitschaft_900x700px_RGB.png?itok=R9hSqEsa)
Erklärtext
Immer mehr Handelsunternehmen beschäftigen sich mit dem Trendthema Metaverse. Auf die Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ihr Unternehmen in Metaverse-Anwendungen investiert, halten nur vier Prozent der im Juni/Juli 2022 im Rahmen der EHI-Studie „Metaverse im Handel“ befragten Händler für wahrscheinlich, dass ihr Unternehmen bereits heute in Metaverse-Anwendungen investiert.
Datenbasis: Für das EHI-Whitepaper „Metaverse im Handel“ wurden Entscheider:innen des deutschsprachigen Handels im Zeitraum Juni und Juli 2022 online befragt. Die Ergebnisse wurden anonymisiert ausgewertet. Die Stichprobe umfasst 433 Entscheider:innen des deutschsprachigen Handels aus 284 Handelsunternehmen, die unterschiedlichsten Branchen angehören.
![Investitionsbereitschaft des Handels in Metaverse-Anwendungen (2022)](/sites/default/files/styles/infographic/public/infographics/2022-08/2022_PM_WP_Metaverse_Investitionsbereitschaft_900x700px_RGB.png?itok=R9hSqEsa)