Investitionsbereitschaft des Handels in Metaverse-Anwendungen (2022)

Investitionsbereitschaft des Handels in Metaverse-Anwendungen (2022)

Erklärtext

Immer mehr Handelsunternehmen beschäftigen sich mit dem Trendthema Metaverse. Auf die Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ihr Unternehmen in Metaverse-Anwendungen investiert, halten nur vier Prozent der im Juni/Juli 2022 im Rahmen der EHI-Studie „Metaverse im Handel“ befragten Händler für wahrscheinlich, dass ihr Unternehmen bereits heute in Metaverse-Anwendungen investiert.

Datenbasis: Für das EHI-Whitepaper „Metaverse im Handel“ wurden Entscheider:innen des deutschsprachigen Handels im Zeitraum Juni und Juli 2022 online befragt. Die Ergebnisse wurden anonymisiert ausgewertet. Die Stichprobe umfasst 433 Entscheider:innen des deutschsprachigen Handels aus 284 Handelsunternehmen, die unterschiedlichsten Branchen angehören.