Erwartungshaltung der Verbraucher:innen bezüglich Lieferzeiten online bestellter Lebensmittel bei Lieferdiensten – Anteil der befragten Verbraucher:innen im Sommer 2022 (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Diese Grafik gibt einen Einblick in die Ergebnisse einer im Sommer 2022 deutschlandweit durchgeführten Verbraucherumfrage zum Thema Online-Lebensmittel und Quick Commerce und zeigt die Erwartungshaltung der Kund:innen in Bezug auf die Lieferfristen online bestellter Lebensmittel. Schnelllieferdienste wie Gorillas, Flink oder Getir haben mit ihrem Versprechen einer Lieferung binnen Minuten die Erwartungshaltung der Kundschaft verändert. Sechs Prozent der Nutzer:innen von Lebensmittellieferdiensten wünschen sich, ihre bestellten Lebensmittel innerhalb von 15 Minuten zu empfangen. 

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads