Expertise zum Thema Metaverse in den Handelsunternehmen (2022)

Expertise zum Thema Metaverse in den Handelsunternehmen (2022)

Erklärtext

Aktuell ist das Thema Metaverse in aller Munde – auch erste Handelsunternehmen prüfen bereits den Einsatz. Auf die Frage, ob ihr Unternehmen ihrer Meinung nach die notwendige Expertise hat, um ins Metaverse-Geschäft einzusteigen, bejahen sie gerade einmal 5 Prozent der im Juni/Juli 2022 im Rahmen der EHI-Studie „Metaverse im Handel“ befragten Händler.

Datenbasis: Für das EHI-Whitepaper „Metaverse im Handel“ wurden Entscheider:innen des deutschsprachigen Handels im Zeitraum Juni und Juli 2022 online befragt. Die Ergebnisse wurden anonymisiert ausgewertet. Die Stichprobe umfasst 433 Entscheider:innen des deutschsprachigen Handels aus 284 Handelsunternehmen, die unterschiedlichsten Branchen angehören.