Anteil der im Rahmen einer Online-Umfrage befragten Verbraucher:innen, die am Black Friday schon mal etwas gekauft haben und die vorhaben, in diesem Jahr am Shopping-Event etwas zu kaufen (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik präsentiert Ergebnisse einer repräsentativen Verbraucherbefragung in Deutschland im Vorfeld des Black Friday 2023. Die Grafik zeigt den prozentualen Anteil der befragten Verbraucher:innen, die in den vergangenen Jahren am Black Friday schon mal etwas gekauft haben und die vorhaben, am diesjährigen Shopping-Event etwas zu kaufen, differenziert nach Altersgruppen bzw. Generationen.

80 Prozent der Befragten in der Generation Z haben in der Vergangenheit am Black Friday schon mal etwas gekauft. Am diesjährigen Shopping-Event wollen 71 Prozent der Befragten aus der Altersgruppe teilnehmen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads