Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die Grafik zeigt die Ergebnisse einer im Herbst durchgeführten Umfrage unter Online-Shopper:innen ab 20 Jahren in Deutschland in den Jahren 2016 bis 2022 zur Nutzung von Black Friday und Cyber Monday. Sie bildet die Antworten der Befragten auf die folgende Frage ab: „An welchen der folgenden Händleraktionen haben Sie reduzierte Produkte gekauft?“.
Der Black Friday ist in größeren Teilen der Bevölkerung bekannt. Rund 48 Prozent der deutschen Online-Shopper:innen gaben im Oktober 2022 an, den Black Friday in diesem Jahr stationär oder online für preisreduzierte Produktkäufe nutzen zu wollen – das wäre ein Anstieg um 8 Prozentpunkte im Vergleich zu 2021. Den Cyber Monday wollen 34 Prozent nutzen, 13 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!