Nutzung von Black Friday und Cyber Monday durch Online-Shopper:innen in Deutschland in den Jahren 2016 bis 2021 (Anteil der Befragten in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die Ergebnisse einer im Herbst durchgeführten Umfrage unter deutschen Online-Shopper:innen in den Jahren 2016 bis 2021 zur Nutzung von Black Friday und Cyber Monday. Sie bildet die Antworten der Befragten auf die folgende Frage ab: „An welchen der folgenden Händleraktionen haben Sie reduzierte Produkte gekauft?„.
Der Black Friday ist in größeren Teilen der Bevölkerung bekannt. Rund 46 Prozent der deutschen Online-Shopper:innen gaben im Oktober 2021 an, den Black Friday in diesem Jahr stationär oder online für preisreduzierte Produktkäufe nutzen zu wollen – das wäre ein Anstieg um 12 Prozentpunkte im Vergleich zu 2020. Den Cyber Monday wollen 32 Prozent nutzen, 9 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads