Entwicklung der Retourenabsicht der Online-Shopper in den Jahren 2018 und 2020 (in Prozent der befragten Verbraucher:innen, die in den sieben Tagen vor dem Zeitpunkt der Befragung bestellt und die Ware erhalten haben)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik zeigt die Retourenabsicht beim Online-Kauf in Prozent aller befragten Verbraucher:innen, die in den sieben Tagen vor dem Zeitpunkt der Befragung bestellt und die Ware erhalten haben, auf einer Skala von „nein“ bis „ja alle Waren“ in den Jahren 2018 und 2020. Der Anteil der Kund:innen im E-Commerce, die planen, alle gekauften Waren zurückzuschicken, sank von 2,5 Prozent im Jahr 2018 auf 2 Prozent aller befragten Online-Käufer:innen im Jahr 2019.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads