Weitere Vertriebskanäle der Online-Shops in Deutschland

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt eine Übersicht über weitere Vertriebskanäle, die Online-Shop-Betreiber in Deutschland auch nutzen, um ihre Produkte zu vertreiben. Die Untersuchung der weiteren Vertriebsstruktur der Online-Shops in Deutschland wurde im Rahmen der EHI-/Statista-Studie 'E-Commerce-Markt Deutschland' in den Jahren 2018 und 2019 durchgeführt, bei der die 1.000 umsatzstärksten Online-Shops für physische Güter mit B2C-Schwerpunkt untersucht wurden. Ein großer Teil der 1.000 umsatzstärksten Online-Händler betreibt neben dem klassischen Online-Shop weitere Vetriebskanäle. Der Anteil der Online-Shops, die auch für mobile Endgeräte optimierte Websites oder Apps mit Shopfunktionalität anbieten, ist auf 95 Prozent (2017: 54 Prozent) angestiegen. Außerdem verkaufen 47 Prozent der deutschen Top-1.000-Online-Shops zusätzlich auf Amazon-Marktplatz.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads