Weitere Vertriebskanäle der Online-Shops in Deutschland 2019 und 2020

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt eine Übersicht über weitere Vertriebskanäle, die Online-Shop-Betreiber in Deutschland auch nutzen, um ihre Produkte zu vertreiben. Die Untersuchung der weiteren Vertriebsstruktur der Online-Shops in Deutschland wurde im Rahmen der EHI-/Statista-Studie 'E-Commerce-Markt Deutschland' in den Jahren 2019 und 2020 durchgeführt, bei der die 1.000 umsatzstärksten Online-Shops für physische Güter mit B2C-Schwerpunkt untersucht wurden. Ein großer Teil der 1.000 umsatzstärksten Online-Händler betreibt neben dem klassischen Online-Shop weitere Vetriebskanäle. Der Anteil der Online-Shops, die auch für mobile Endgeräte optimierte Websites oder Apps mit Shopfunktionalität anbieten, beträgt 97,7 Prozent. Außerdem verkaufen 47 Prozent der deutschen Top-1.000-Online-Shops zusätzlich auf Amazon-Marktplatz.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads