Wichtigste Maßnahmen der Online-Händler im deutschsprachigen Raum, die eine schnelle Lieferfähigkeit ermöglichen - Anteil im Rahmen der EHI-Studie "Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2016" (in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die Verteilung der wichtigsten Maßnahmen der Online-Händler aus dem deutschsprachigen Raum, die eine schnelle Lieferfähigkeit im E-Commerce ermöglichen.
Um die schnellen Lieferzeiten und eine hohe Liefertreue zu ermöglichen, ist es wichtig, dass die Logistik des Online-Händlers effizient organisiert ist. Ein geeignetes Warenwirtschaftssystem, das mit dem des Onlineshops eng verknüpft ist, sehen 72 Prozent und somit fast drei Viertel der Befragten als entscheidende Voraussetzung für eine hohe Liefergeschwindigkeit. 66 Prozent sehen standardisierte Prozesse als eine der wichtigsten Maßnahmen. 31 Prozent geben an, die Einbindung der stationären Filialen als Möglichkeit zur Erhöhung der Liefergeschwindigkeit zu sehen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads