Durchschnittliche Nutzung der Omnichannel-Services durch Online-Kund:innen – Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „Connected Retail 2021“ befragten Online-Händler (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt Ergebnisse einer im April 2021 vom EHI Retail Institute im Rahmen der Studie „Connected Retail 2021“ durchgeführten Online-Befragung unter Online-Händlern. Ziel der Online-Umfrage war es, die Verbreitung, Nutzung und mögliche Herausforderungen sowie zukünftige Entwicklungen im Bereich der Omnichannel-Services auch Händlersicht zu untersuchen. Die vorliegende Grafik zeigt die durchschnittliche Nutzung der Omnichannel-Services durch Online-Kund:innen. 20,3 Prozent der befragten Online-Händler gaben an, dass ihre Kund:innen den Omnichannel-Service Click & Collect mit Online-Bezahlung nutzen. Bei 31,8 Prozent der befragten Händler weist das Instore-Return die meiste Nutzung durch Online-Kund:innen. Dieser Service erweist sich als sehr komfortabel, da etwa Kosten für die Retoure gespart oder Artikel direkt getauscht werden können.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads