Connected Retail: Digitale Touchpoints im E-Commerce (Anzahl der im Rahmen der EHI-Studie „Connected Retail 2020“ befragten Händler in absoluten Zahlen)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die vorliegende Grafik gibt einen Überblick über die Verteilung der digitalen Touchpoints im E-Commerce. Alle im Rahmen der EHI-Studie „Connected Retail 2020“ befragten Online-Händler im deutschsprachigen Raum betreiben einen eigenen Online-Shop bzw. eine Plattform. Auf fremde E-Commerce-Plattformen als zusätzlichen Kanal setzen knapp 90 Prozent der Händler. Dabei wird zwischen drei Plattform-Modellen unterschieden:
- Reiner Marktplatz, der als Mittler zwischen den Händlern fungiert (wie z.B. Ebay)
- Hybrider Marktplatz, der zusätzlich ein eigenes Sortiment führt (wie z.B. Amazon)
- Preisvergleichsportale: Händler stellen den Plattformbetreiber Produktdaten zur Verfügung, die über verschiedene Kanäle angesteuert werden.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik