Connected Retail: Digitale Touchpoints im E-Commerce (Anzahl der im Rahmen der EHI-Studie „Connected Retail 2020“ befragten Händler in absoluten Zahlen)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Grafik gibt einen Überblick über die Verteilung der digitalen Touchpoints im E-Commerce. Alle im Rahmen der EHI-Studie „Connected Retail 2020“ befragten Online-Händler im deutschsprachigen Raum betreiben einen eigenen Online-Shop bzw. eine Plattform. Auf fremde E-Commerce-Plattformen als zusätzlichen Kanal setzen knapp 90 Prozent der Händler. Dabei wird zwischen drei Plattform-Modellen unterschieden:
- Reiner Marktplatz, der als Mittler zwischen den Händlern fungiert (wie z.B. Ebay)
- Hybrider Marktplatz, der zusätzlich ein eigenes Sortiment führt (wie z.B. Amazon)
- Preisvergleichsportale: Händler stellen den Plattformbetreiber Produktdaten zur Verfügung, die über verschiedene Kanäle angesteuert werden.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads