Von deutschen Verbrauchern bevorzugte Wochentage für Online-Einkäufe im Jahr 2017 (Anteil der Online-Einkäufe in Prozent)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die von deutschen Verbrauchern bevorzugten Wochentage für Online-Einkäufe im Jahr 2017 (Anteil der Online-Einkäufe in Prozent). Bei der Analyse der von deutschen Verbrauchern bevorzugten Wochentage für das Online-Shopping zeigt sich, dass die meisten Onlinekäufe samstags getätigt werden. An diesem Tag entfallen nach Angaben der Verbraucher rund 30 Prozent der Online-Einkäufe. Danach folgen mit Abstand der Freitag (16 Prozent) und der Sonntag (15 Prozent). Der Dienstag erreicht mit rund 7 Prozent Nutzungsanteil den letzten Rang.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik