Nutzung weiterer Vertriebskanäle durch Online-Shops in Österreich in den Jahren 2017 bis 2018 (in Prozent)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt eine Übersicht über weitere Vertriebskanäle, die Online-Shop-Betreiber in Österreich auch nutzen, um ihre Produkte zu vertreiben. Die Untersuchung der weiteren Vertriebsstruktur der Online-Shops in Österreich wurde im Rahmen der EHI-/Statista-Studie 'E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz' für die Jahre 2017 bis 2018 durchgeführt, bei der die 250 umsatzstärksten Online-Shops in Österreich für physische Güter mit B2C-Schwerpunkt untersucht wurden. Neben den Touchpoints für Multi-, Cross- oder Omnichannel-Commerce (Mobile, Katalog und stationäre Aktivitäten) werden hierzu auch die Marktplätze Ebay und Amazon gezählt. Im letzten Jahr zeigte sich schon, dass Mobile der neue Standard im E-Commerce ist – fast jeder Online-Shop setzt mittlerweile auf eine mobil verfügbare Website oder App.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik