Prozentualer Anteil der Top-250-Online-Shops in der Schweiz in den Jahren 2017 bis 2018, die soziale Netzwerke nutzen

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den prozentualen Anteil der Top-250-Online-Shops in der Schweiz in den Jahren 2017 bis 2018, die soziale Netzwerke nutzen. Auch in der Schweiz sind bei der Nutzung von Social Media durch die Online-Shops Sättigungstendenzen zu beobachten. Das meistgenutzte soziale Netzwerk, bei dem im Jahr 2018 insgesamt 92,8 Prozent der Top-250-Online-Shops in der Schweiz ein Profil besitzen, ist Facebook. Weitere genutzte soziale Medien sind Google+, YouTube, Twitter sowie Pinterest und Instagram. Es gilt hierbei zu beachten, dass die Profile je nach sozialem Netzwerk unterschiedlich stark gepflegt bzw. zum Engagement mit Kunden genutzt werden.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads