Prozentualer Anteil der Top-250-Online-Shops in der Schweiz in den Jahren 2017 bis 2018, die soziale Netzwerke nutzen

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den prozentualen Anteil der Top-250-Online-Shops in der Schweiz in den Jahren 2017 bis 2018, die soziale Netzwerke nutzen. Auch in der Schweiz sind bei der Nutzung von Social Media durch die Online-Shops Sättigungstendenzen zu beobachten. Das meistgenutzte soziale Netzwerk, bei dem im Jahr 2018 insgesamt 92,8 Prozent der Top-250-Online-Shops in der Schweiz ein Profil besitzen, ist Facebook. Weitere genutzte soziale Medien sind Google+, YouTube, Twitter sowie Pinterest und Instagram. Es gilt hierbei zu beachten, dass die Profile je nach sozialem Netzwerk unterschiedlich stark gepflegt bzw. zum Engagement mit Kunden genutzt werden.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik