Tarifliche Vergütungen der Auszubildenden in Handels- und Gastronomieberufen in Deutschland im Jahr 2022 (monatlich in Euro)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die Höhe der tariflichen Vergütung der Auszubildenden in Handels- und Gastronomieberufen in Deutschland im Jahr 2022. Insgesamt näherten sich im vergangenen Jahr die tariflichen Ausbildungsvergütungen zwischen Ost- und Westdeutschland weiter an. Dennoch waren bei einzelnen handelsrelevanten Berufen weiterhin große Unterschiede mit niedrigeren Vergütungsdurchschnitten in Ostdeutschland festzustellen. Besonders groß waren die Unterschiede 2022 im Beruf Florist/-in. In anderen Berufen gab es hingegen kaum noch Unterschiede, wie z.B. beim Beruf Koch/-in.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads